WELCOME TO
ANDRÉ SCHULZ_SALON
Maximiliansplatz 16
80333 München
(0)89 / 255 44 766


Öffnungszeiten

Dienstag
09:00 bis 20:00
Mittwoch
09:00 bis 19:00
Donnerstag
09:00 bis 19:00
Freitag
09:00 bis 19:00
  •    

Balayage No1 von 3

  

Balayage, neuer Trend oder traditionelle Technik?
 
 
Jeden Tag werden wir mit der Frage konfrontiert - "Ich hätte gerne Balayage"! Jedoch stellen wir immer wieder fest das es einige gibt die den genauen Unterschied gar nicht wissen.
 
Fangen wir mal von ganz vorne an.
 
In der Friseurbranche wird ja üblicherweise mit Folien gearbeitet. Das heisst die Haare werden in vielen kleinen Abteilungen von hinten nach vorne mit einer Webtechnik in Folien gepackt. Dort in der Folie ist in den meisten Fällen eine Blondierung die ja zur Haaraufhellung dienen soll. Der Look der hierbei ensteht ist in vielen Fällen nicht mehr das Ergebnis das sich so viele wünschen weil das Ergebnis sehr `angeordnet`wirkt.
 
Wer diesen Folien-Look nicht möchte entscheidet sich für Balayage. Bei dieser Färbetechnik wird das Haar vorher analysiert und der Kundenwunsch berücksichtigt. Denn es ist ganz entscheidend das die Farbergebnisse mit dem Kundenwunsch übereinstimmen. Aber was bedeutet Balayage jetzt genau?
 
Balayage wird mit dem Kamm oder Pinsel ganz individuell auf das Haar -gezeichnet-. Übergänge und Schattierungen werden so präzise aufgetragen das die Ergebnisse sehr natürlich und -ausgewaschen- wirken. Balayage kann man in jeder gewünschten Farbe auftragen. Auch in mehreren Farben wenn der Grundton der Kundin es erfordert und ein besseres Ergebnis erzielt werden kann. Hilfreich ist es immer ein Foto zu haben auf dem ein Look abgebildet ist der einem gefällt vorher auszusuchen, bevor die Beratung losgeht. Hilfreich ist hier Instagram oder Pinterest. Dort sind die besten und modernsten Friseure der Welt mit ihren erfolgreichen Accounts und die Auswahl ist groß.
 
Jetzt noch ein Satz in eigener Sache. Wir in unserem Salon sind täglich mit Reparaturarbeiten an langen Haaren beschäftigt. Entweder ist es schiefgegangen beim vorherigen Friseur oder es wurde selbst gefärbt.
 
Alles irgendwie nicht schlimm. Wir reparieren alles und sorgen für einen gesunden Look. Jetzt hätte ich es fast noch vergessen zu erwähnen; mit jedem Balayage ist auch nach dem abwaschen der Balayagefarbe ein Toning oder Glossing verbunden. Denn die Balayagetechnik kann nur die Farbtiefe bestimmen ob dunkel oder hell. Die Farbrichtung entscheidet das Toning. Hier ist die Auswahl sehr groß. Die beliebtesten Töne sind hier ash, lightgranny oder nordicblonde. Die unbeliebtesten Töne sind rot oder rotgold.
 

Team

Salon

  • Rush - Beilage Süddeutsche Zeitung
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
    ...

Google Map